Die Idee von Collect and Invest

Hochwertige Modelle kaufen

Für Freunde hochwertiger Modelle ist es nicht einfach, ihre Sammlung zu erweitern. Wenn sie Zeit und Lust aufbringen, im Internet auf Online-Auktionen zu stöbern, erhalten sie zwar jederzeit ein umfangreiches Angebot. Sie müssen dann aber mühsam die Spreu vom Weizen trennen und aus einer Vielzahl für sie gar nicht interessanter Objekte die heraus filtern, die zur Sammlung passen. Das erfordert erst einmal Zeit. In nur 10 Minuten kann man die vielen Auktionen nicht vollständig erfassen. Ist man dann fündig geworden, braucht es noch Glück, mit seinem Höchstgebot auch zum Zuge zu kommen. Wenn auch das erfolgreich verlaufen ist, sind die Sammler darauf angewiesen, dass die Zustandsbeschreibungen des Verkäufers zutreffend sind und der ganze Kaufvorgang zuverlässig abgewickelt wird.

Als Alternative hierzu bestehen aus unserer Sicht in Ermangelung richtig empfehlenswerter Börsen die Präsenzauktionen namhafter Häuser, die in regelmäßigen Abständen zumeist im südlicheren Deutschland oder im europäischen Ausland durchgeführt werden. Zumeist gibt es schöne Kataloge, die man in Ruhe zu Hause studieren kann.

Da nicht jeder die Zeit hat, die Präsenzveranstaltungen zu besuchen, kann man vertrauend auf die Zustandsbeschreibung der Auktionatoren – unter Wahrung seiner Anonymität – schriftliche Gebote abgeben und – sofern man Höchstbieter ist – sein Objekt der Begierde nach Zahlung des Kaufpreises in Empfang nehmen.

Unsere Lösung: Collect-and-Invest - die Vereinigung der Vorteile der genannten Märkte

  1. Laufend wechselndes Angebot, ausgerichtet auf den qualitätsbewußten Sammler. Es lohnt sich täglich herein zu schauen.
  2. Schneller Überblick. Kein Zeitverlust durch langes Suchen.
  3. Geprüfte Qualität. Exakte Zustandsbeschreibungen und aussagekräftige Bilder aus eigenem Fotostudio.
  4. Realistische Sammlerpreise und kein Risiko, überboten zu werden.
  5. Collect-and-Invest ist Ihr verläßlicher Vertragspartner
  6. Diskreter Ablauf